Überspringen zu Hauptinhalt

Wie kann man Seine Hausarbeit in 2 Stunden schreiben lassen?

Hausaufgaben sind ein notwendiges „Übel“, meinen viele Lehrer. Doch gerade dieses manchmal obligatorische Attribut bringt viele Schüler in eine schwierige Lage. Manche „vergessen“ systematisch, sie aufzuschreiben, andere finden keine Zeit, ihre Hausaufgaben zu machen. Viele Schüler sind sich nicht bewusst, dass Hausaufgaben ein kleiner Schritt auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Erfolg sind. Es fällt ihnen leichter, die „Hausaufgaben“ in der Pause zu kopieren, die Ergebnisse per E-Mail zu erhalten und sie in ihren Heften zu vermerken, ohne dass es ihnen peinlich ist. Und dann wundern sich die Schüler, warum sie große Wissenslücken haben. Manchmal hilft auch fleißiges Arbeiten im Unterricht nicht weiter.

Die Schülerinnen und Schüler müssen verstehen, dass die Lehrkraft die Erledigung ihrer Hausaufgaben als einen wichtigen Teil der Vertiefung ihres Verständnisses des Lernstoffs ansieht. Bieten Sie ihnen ein kleines Handout an. Versuchen Sie, es in einer nicht-offiziellen Sprache zu schreiben. „Auf die Kinder zugehen“.

EIN MEMO AN DEN STUDENTEN.
Tipp 1. Planen Sie Ihr Studium.

Die meisten von Ihnen kennen bereits das übliche Tagebuch oder den so genannten „Hausaufgabenplaner“. In der Regel enthält er Daten, Schulfächer, die du lernst, und viel Platz, um deine Hausaufgaben aufzuschreiben.

Verwenden Sie diese Planer, wenn Sie sie haben. Das Aufschreiben mit Bleistift oder Kugelschreiber mag im Vergleich zur digitalen Technologie sehr archaisch erscheinen. Das Aufschreiben der Aufgabe in einem dieser kleinen Kästchen hilft Ihnen jedoch, die „Hausaufgaben“ im Kopf zu behalten.

Und wenn du deinen Schulranzen packst, brauchst du nur deinen Kalender zu öffnen, um zu sehen, welche Schulbücher und andere Dinge du mitnehmen musst. Es sind die kleinen Dinge, mit denen Ihre Selbstdisziplin beginnt.

Einige Schüler lehnen Planer stark ab. Obwohl ein Planer im Gegensatz zu einem Tagebuch nur ein Blatt Papier für eine Woche oder sogar einen Monat ist.

planir

Es wird nicht viel Platz brauchen. Du kannst ihn sogar in deiner Tasche aufbewahren, ihn herausziehen und Hausaufgaben aufschreiben. Der Planir arbeitet für Sie. In der Straßenbahn oder U-Bahn, auf dem Weg nach Hause, schauen Sie sich Ihr Arbeitsblatt an und überlegen Sie, wie und was Sie im Unterricht zu Hause vorbereiten.

Wer keine Lust hat, sich mit Papierkram herumzuschlagen, für den kann ein Mobiltelefon sehr nützlich sein. Laden Sie sich einfach einen Organizer herunter und notieren Sie dort Ihre Hausaufgaben. Oder notieren Sie sie in den „Notizen“ Ihres Telefons.

Machen Sie nach jeder Stunde ein Foto von der Hausaufgabentafel in der Klasse, bevor Sie auf den Flur gehen. Schicken Sie sich selbst eine E-Mail.

Unabhängig davon, welches Planungssystem Sie bevorzugen, verwenden Sie es regelmäßig. Ihr Tag wird sinnvoller und geordneter. Ihr Gehirn wird mit einer Fülle von Informationen überflutet. Training, Musik- oder Kunstschule, Treffen mit Freunden. In einem so hektischen Tag ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du deine Hausaufgaben vergisst, wenn du dir keine Notizen machst.

Tipp 2. Legen Sie die Prioritäten für Ihre Hausaufgaben fest.

Natürlich sind nicht alle Aufgaben gleich. Es ist sehr empfehlenswert, ein Prioritätensystem zu verwenden, wenn Sie zu Hause mit einem offenen Terminkalender oder Planer sitzen. Versuchen Sie, Ihre Hausaufgaben in dieser Reihenfolge zu erledigen.

№ 1. Aufgaben von höchster Bedeutung. Wenn Sie sich nicht hinsetzen und sie heute erledigen, hat das die meisten negativen Folgen.

Beispiele: Morgen findet eine Prüfung statt. Die Lehrerin oder der Lehrer hat eine Liste mit Fragen erstellt, die mit Sicherheit in der Prüfung vorkommen werden. Oder es ist morgen ein Projekt fällig. Oder eine Hausaufgabe oder einen Aufsatz.

№ 2. Auch dies sind wichtige Aufgaben. Wenn diese Aufgabe heute nicht erledigt wird, kann es zu Problemen kommen.

Beispiele: Morgen findet eine Seminarsitzung statt. Sie müssen „zum Thema“ gehören. Oder es wird über eine Arbeit diskutiert und Sie müssen sich mit ihr vertraut machen.

№ 3. Aufgaben, die bis zum Ende der Woche erledigt werden müssen.

Beispiele: Vorbereitung auf eine Prüfung oder ein Selbststudium, das am Freitag stattfindet. Verfassen eines Artikels für einen Klassenblog, der bis Ende der Woche veröffentlicht werden soll. Studium des Lernstoffs, über den Sie am Freitag den Test schreiben werden.

№ 4. Aufgaben, die noch nicht abgeschlossen sind und bis zum Tag des Tests oder Quiz erledigt sein müssen.

Beispiele: Prüfung des Studienmaterials für die Zwischenprüfung. Arbeit an einem laufenden Projekt, einer Forschungsarbeit oder einer anderen längerfristigen Aufgabe, die am Ende des Quartals fällig ist.

Wenn Sie Ihre Hausaufgaben nach Prioritäten geordnet haben, sortieren Sie sie vom Wichtigsten nach unten. Auf diese Weise können Sie Ihren Zeitplan so gestalten, dass Sie Zeit haben, sich mit Freunden zu treffen, mit Ihrem Hund spazieren zu gehen und sogar den Müll rauszubringen, ohne sich vor Ihren Freunden rechtfertigen zu müssen, dass Sie zu beschäftigt sind.

Tipp 3. Beginnen Sie mit den schwierigsten Aufgaben.

Vielleicht können Sie es nicht ertragen, einen Aufsatz zu schreiben. Oder du magst Mathe nicht. Du kannst es kaum erwarten, mit deinen Biologie-Hausaufgaben zu beginnen, weil du das Fach liebst. Nehmen Sie sich Zeit! Das wäre ein großer Fehler. Warum?

Denn nachdem Sie das getan haben

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

An den Anfang scrollen